Karin ActunKarin Actun betreibt Hundefrisbee seit 2001 und ist gemeinsam mit ihrem Hund Ben u.a. vierfache Europameisterin (2002, 2003, 2004 und 2005), vierfache Deutsche Meisterin (2003, 2004, 2005 und 2007) und wurde 2004 sogar Weltmeisterin. Seit 2005 ist sie auch als Hundefrisbee-Leistungsrichterin tätig und ist Gründerin der Hundefrisbeeorganisation Eurodiscdogs.

Einen Großteil Ihres Wissens über den Hundefrisbeesport hat Karin Actun in Amerika, dem Ursprungsland des Hundefrisbeesportes erwerben können und gibt seit 2003 europaweit Hundefrisbeeseminare.

 

Thomas BehrendtMein Name ist Thomas Behrendt. Agility habe ich 1989 in England kennen und lieben gelernt. Seit dem bin ich von dem "Virus" befallen. Mit meinen beiden Border Collies "Gismo & Pebbels" erreichte ich in den Jahren 1995 – 2003 viele Platzierungen auf nationalen und internationalen Turnieren. Ein Höhepunkt war sicher der Weltmeistertitel im Team mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der Agility WM 1999 in Dortmund.

 

Mirjam CordtMirjam Cordt lebt und arbeitet seit vielen Jahren mit Hunden, und ihr besonderes Interesse gilt dabei den Herdenschutzhunden und den angeblich unvermittelbaren, nicht resozialisierbar, denen keine Chance auf Vermittlung gegeben wird. Seit Jahren holt sie diese Tiere zu sich, trainiert mit ihnen, ihre Ängste und Probleme zu überwinden, gliedert sie in Gruppen ein, vermittelt sie auf gute Plätze weiter oder behält sie bis zu ihrem Tod.

 

Kirsten DemskiKirsten Demski ist professionelle Hundetrainerin und betreibt seit Januar 2001 die Hundeschule "Dog's Track" in Iserlohn. Neben der Grundausbildung bei animal learn® absolvierte sie eine Zusatzausbildung bei Turid Rugaas und eine Trainerfortbildung zum Thema "Nosework – Brainwork" bei Anne Lill Kvam.

 

Christiane Diekerhoff1993 trat eine dreijährige Dobermann-Hündin mit zahlreichen Verhaltens- und Gesundheitsproblemen in das Leben von Christiane Diekerhoff. Die beiden waren regelmäßig auf einem Hundeplatz, um Unterordnung zu exerzieren und Spass beim Agility zu haben. Doch leider half beides nicht bei den Problemen des täglichen Lebens. 1997 lernte Christiane Diekerhoff das Tellington-Training und das Training bei animal learn kennen.